Demo gegen AKW am Montag, 16. Mai: Süßer Ausstieg!

Montagsdemo: Stadtrat Halil Tasdelen mit SPD-Fahne in der Opernstraße

... und nach der Arbeit zur Montagsdemo!

Die Montagsdemonstration ist nun schon seit vielen Wochen ein fester Termin. Am kommenden Montag, 16.5.2011 übernimmt die SPD Bayreuth die Organisation im Rahmen des Bayreuther Bündnis: Atomausstieg jetzt!

Wie immer wird es um 17.30 Uhr ein Friedensgebet in der Spitalkirche geben, Herr Pfarrer Bayer lädt alle herzlich dazu ein!

Im Anschluss daran startet die Demonstration um 18 Uhr vor der Spitalkirche. Danach bewegen sich die Teilnehmer wie immer über den Sternplatz zum La-Spezia-Platz zu einer Abschlusskundgebung.

Immer wieder werden andere Aspekte, neue Aktionsformen und verschiedene Blickwinkel an den Montagen in Bayreuth aufgezeigt. Am kommenden Montag haben wir Jürgen Jakob vom DGB Oberfranken-Ost für einen kurzen Redebeitrag eingeladen.

Außerdem werden wir eine leckere Variante zeigen, wie man Atomkraftwerke abbauen kann. Es gibt für Groß und Klein Schoko-AKWs, die gegessen werden können und auch noch lecker schmecken!

Advertisements